Foodist Nut Butter Cups Salty Peanut im Test

Foodist Nut Butter Cups Salty Peanut

An der Marke Foodist kommt man fast nicht vorbei, wenn man auf Instagram unterwegs ist. Laura hat eine ihrer Aboboxen und dadurch kamen wir auch an diese kleinen Nut Butter Cups Salty Peanut und testen sie natürlich hier für euch:

Beschreibung

Die Foodist Nut Butter Cups Salty Peanut enthalten jeweils 2 dieser Cups. Die Schokolade ist Zartbitter.

Foodist Nut Butter Cups Salty Peanut im Geschmackstest

Wenn Erdnusscreme/-butter nicht noch etwas zusätzlich gesüßt ist, ist es geschmacklich nicht ganz so meins. So auch hier bei den Foodist Nut Butter Cups Salty Peanut, vor allem da hier auch eine ordentliche Menge der Erdnusscreme drin ist und man sie dementsprechend stark herausschmeckt. Die Schokolade drum herum kann es leider auch nicht ganz retten.

Ich mag Erdnussbutter ziemlich gerne, als also diese Cups in meiner Box waren, habe ich mich richtig gefreut. Die Schokolade ist sehr cremig und bitter. Die Nut Butter Cups sind mit viel Erdnussmus gefüllt, die Erdnussbutter schmeckt mal also sehr gut heraus. Es ist nicht so süß, aber dadurch ein richtig guter Snack – und die Schokolade zerschmilzt auch nicht an den Fingern.

Zutatenliste von Foodist Nut Butter Cups Salty Peanut

Schokolade* (50 %) (Kakaomasse* (21,5%), Kokosblütenzucker*, Kokosnuss Creme*, Kakaobutter* (4,5%), Emulgator: Sonnenblumenlecithin*), Erdnussmus (50%) (Erdnüsse* geröstet (27,6%), Kokosblütenzucker*, Kakaobutter* (7,5%), Kokosnussöl*, Kokosnussmehl*, Emulgator: Sonnenblumenlecithin*, Salz).
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Nährwerte von Foodist Nut Butter Cups Salty Peanut

Nährwerte pro 100g
Energie 2.505 (kj) / 604 (kcal)
Fett
-davon gesättigte Fettsäuren
46g
25g
Kohlenhydrate
-davon Zucker
31g
27g
Ballaststoffe 7,2g
Eiweiß 12g
Salz 0,17g

Unsere Bewertung

Bewertung von Sven

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2halber Bewertungspunktkein Bewertungspunktkein Bewertungspunkt

Bewertung von Laura

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3Bewertungspunkt 4halber Bewertungspunkt

Gesamtbewertung

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3halber Bewertungspunktkein Bewertungspunkt

Eine Antwort

  1. Das beste, was es gab! Sowas von lecker 12 von 10 Punkten! Nur leider gab es die nicht mehr und werden nicht mehr produziert anscheinend! So schade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Testnascher auf Social Media
Neuste Testberichte