Waffel-Spaß für Kinder Waffelfiguren im Test

KuchenMeister Waffel-Spaß Waffelfiguren

Ostern steht wieder vor der Tür, da haben wir uns natürlich diesen Klassiker geschnappt! Früher gab es bei unseren Bäckern auch immer diese Waffelfiguren zum Naschen, aber wir haben diese Variante im Edeka gefunden.
Gehört für uns einfach dazu, deswegen frohe entspannte Feiertage von uns – und hier gibt’s unser Testurteil:

Beschreibung

Die Packung „Waffel-Spaß für Kinder“ enthält genau 100g, die sich auf 6 Stück aufteilen. Es sind einzelne Figuren aus Waffel mit Schokoladenüberzug und einer Schaumfüllung.

KuchenMeister Waffel-Spaß Waffelfiguren im Geschmackstest

Ich denke bei den KuchenMeister Waffel-Spaß Waffelfiguren steht und fällt alles damit, ob man Schaumfüllungen mag. Die Schaumfüllung kann man sich ähnlich wie bei Schokoküssen vorstellen. Ich persönlich mag es.

Der Schokoladenüberzug ist jetzt nicht so „dick“ und reißt es jetzt nicht so heraus. Aber insgesamt durchaus eine Süßigkeit, die man essen kann.

Ich liebe es einfach, wenn Süßigkeiten noch süßer aussehen, als sie schmecken. Und ich habe eine echte Schwäche für alles mit Häschen, also kein Wunder, dass ich so schon ein Fan der Waffelfiguren bin. Die Schokolade ist etwas herber und auch eher dünn, dann kommt eine weichere Waffel und dann die Schaumfüllung. Die Figuren sind nicht zu voll, das heißt es ist auch etwas Luft in der Waffel – das ist etwas schade. Außerdem ist die Schaumfüllung auch nicht so krass süß, was ich aber sehr mag. Für mich ein Must-Eat an Ostern 😉

Zutatenliste von KuchenMeister Waffel-Spaß Waffelfiguren

Zucker, Weizenmehl, Kakaomasse, Glukosesirup, Kakaobutter, Feuchthaltemittel: Sorbit, Hühnereieiweiß, Buterreinfett, Süßlupinenmehl, Weizenstärke, Emulgator: Sojalecithine, Salz, Palmfett, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), Verdickungsmittel: Agar-Agar, Süßmolkenpulver, natürliches Aroma

Nährwerte von KuchenMeister Waffel-Spaß Waffelfiguren

Nährwerte pro 100g
Energie 1728 (kj) / 412 (kcal)
Fett
-davon gesättigte Fettsäuren
15g
9,3g
Kohlenhydrate
-davon Zucker
62g
40g
Ballaststoffe -g
Eiweiß 4,9g
Salz 0,23g

Unsere Bewertung

Bewertung von Sven

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3halber Bewertungspunktkein Bewertungspunkt

Bewertung von Laura

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3Bewertungspunkt 4halber Bewertungspunkt

Gesamtbewertung

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3Bewertungspunkt 4kein Bewertungspunkt

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Testnascher auf Social Media
Neuste Testberichte