Phoskitos Original

Phoskitos Original

Was für eine knallbunte Verpackung! Da konnten wir natürlich nicht widerstehen und haben direkt zugegriffen (vor allem, da es mit Schokolade ummantelt ist). Vorher haben wir bereits die Phoskitos Filipinos Limited Edition getestet und waren dann gespannt, wie sich die Original unterscheiden:

Beschreibung

In dem Karton sind 4 einzeln verpackte Phoskitos Original enthalten. Auf der Verpackung sehen die Phoskitos eher klein aus, aber die Abbildung entspricht nicht ganz der Realtität, denn sie sind in Wirklichkeit etwas größer als man vermuten würde. Das Innere des Gebäcks entspricht aber ansonsten genau wie auf der Verpackung abgebildet. Es sind kleine Törtchen mit einem Biskuit und Sahnecreme sowie von Schokolade ummantelt.

Phoskitos Original im Geschmackstest

Die Phoskitos Original schmecken ganz gut. Sie sind nicht so süß und die weiße Creme „etwas erfrischend“. Die Phoskitos Filipinos Limited Edition finde ich aber ein bisschen besser, da sie zusätzlich noch die „Filipinos“ Verzierung oben drauf haben, welche auch ein bisschen den Geschmack zu den originalen ändert.

Die Phoskitos Orginal sind schön fluffig und die Creme schmeckt für mich leicht nach Banane. Die Schokolade ist nicht so süß, könnte für mich süßer sein. Ich finde sie ganz ok, aber würde es nicht nochmal kaufen.

Zutatenliste von Phoskitos Original

Zucker, Weizenmehl 16%, Eier, Palmfett, Pflanzenmargarine (Palm- und Rapsöl, Wasser, Salz, Säuerungsmittel: Citronensäure), entfetteter Kakao 3,5%, Stabilisator (Glycerin), Stärke, Maltodextrin, Magermilchpulver 2,4 % (entspricht 25 % rekonstituierter Magermilch), Fruktose- und Glukosesirup, Molkenpermeatpulver (enthält Milch), Emulgatoren (E 492, E 471, Soja-Lecithin), Backtriebmittel (500 €, E 450, E341), Aromen (enthält Milch), Salz, Konservierungsmittel (E 202).

Nährwerte von Phoskitos Original

Nährwerte pro 100g
Energie 1742 (kj) / 415 (kcal)
Fett
-davon gesättigte Fettsäuren
17g
11g
Kohlenhydrate
-davon Zucker
59g
35g
Ballaststoffe 2,5g
Eiweiß 5,3g
Salz 0,21g

Unsere Bewertung

Bewertung von Sven

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3halber Bewertungspunktkein Bewertungspunkt

Bewertung von Laura

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3kein Bewertungspunktkein Bewertungspunkt

Gesamtbewertung

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3kein Bewertungspunktkein Bewertungspunkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Testnascher auf Social Media
Neuste Testberichte