Choceur Race

Choceur Race

Die Choceur Race haben wir öfters mal gesehen, aber nie wirklich beachtet. Aber da sie aussehen wie die Mars Riegel, dachten wir, dass wir sie mal kaufen und testen müssen. Eventuell sind sie ja eine gute Alternative zu den originalen Mars Riegeln? Findet es hier heraus:

Beschreibung

Die Packung enthält sechs (einzeln verpackte) Riegel mit je 50g, also insgesamt 300g. Sie sehen auch exakt so aus, wie auf der Verpackung abgebildet bzw. wie die originalen Mars Riegel. Was uns aber sofort aufgefallen ist, dass die Riegel (deutlich) größer wirken als die originalen Mars Riegel, dabei sind die originalen 1 Gramm schwerer. Also vielleicht wirkt es auch nur so 🙂

Choceur Race im Geschmackstest

Ich finde die Schokoladenummantelung ist etwas dicker als bei den originalen Mars Riegel, was ich aber prinzipiell gut finde. Geschmacklich finde ich sie ähnlich zu den Mars, aber schon ein bisschen anders. Sie sind etwas „geschmackloser“ oder nennen wir es lieber „nicht so süß“ wie die Mars Riegel. Aber an sich sind die Choceur Race insgesamt ein gute Mars Alternative.

Die Choceur Race haben eine richtig schön knackige Vollmilchschokolade. Dazu dann noch der leicht flüssige Karamellkern und die leckere Creme – ich finde sie super lecker und den Karamell schmeckt man hier etwas mehr raus, als beim normalen Mars. Sie sind es auf jeden Fall wert, nachgekauft zu werden!

Zutatenliste von Choceur Race

Zucker, Glukosesirup, Palmfett, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kondensmagermilch, Kakaomasse, Milchzucker, Süßmolkenpulver, Gerstenmalzextrakt, Magermilchpulver, stark entöltes Kakaopulver, Karamellzuckersirup, Salz, Hühnereiklarpulver, Emulgator (Sojalecithine), Vanilleextrakt.
Überzug: Milchschokolade, Kakao: 27% mindestens, Milchbestandteile: 14% mindestens.

Nährwerte von Choceur Race

Nährwerte pro 100g
Energie 1903 (kj) / 453 (kcal)
Fett
-davon gesättigte Fettsäuren
19g
11g
Kohlenhydrate
-davon Zucker
66g
57g
Ballaststoffe -g
Eiweiß 3,9g
Salz 0,57g

Unsere Bewertung

Bewertung von Sven

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3Bewertungspunkt 4kein Bewertungspunkt

Bewertung von Laura

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3Bewertungspunkt 4Bewertungspunkt 5

Gesamtbewertung

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3Bewertungspunkt 4halber Bewertungspunkt

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Testnascher auf Social Media
Neuste Testberichte