Donuts Galleta rellena Kekse im Test

Donuts Galleta rellena

Donuts in Keksform – klingt abgespaced, oder?

Kein Wunder also, dass wir die Donuts Galleta rellena direkt in Spanien in den Einkaufswagen gepackt haben. Aber vielleicht doch etwas zu abgespaced für uns, aber lest selbst rein:

Beschreibung

In der Kekspackung sind 12 Donuts Galleta rellena enthalten. Die Kekse sind zwei Kekse mit einer Cremefüllung in der Mitte. Die Kekse sind etwas härter und die Creme schmeckt nach Zitrone. Entweder wir spinnen oder sie riechen tatsächlich ein bisschen nach Gemüse. Wenn man sich aber die Zutatenliste anschaut mit Senf, Karotten- und Rübenextrakt, dann scheint das gar nicht mehr so abwegig.

Donuts Galleta rellena im Geschmackstest

Was mir bei den Galleta rellena sofort aufgefallen ist: Die Creme schmeckt irgendwie stark nach Zitrone. Ich finde durch diesen zitronenartigen Geschmack in Kombination mit dem Keks würden sie gut in die Weihnachtszeit passen. Sie sind auch nicht so „mächtig“ zumal die Kekse auch nicht so groß sind. Auf dem Bild der Verpackung wirken sie größer.
Alles in allem ein guter Keks, aber nicht mein Favorit.

Ich bin vom Geruch wirklich irritiert. Aber davon ausgeblendet sind mir die Kekse auch etwas zu hart. Die Füllung schmeckt sehr intensiv nach Zitrone, was ich eigentlich sehr mag. Es riecht eben etwas gemüsig und ist nicht so meins.

Zutatenliste von Donuts Galleta rellena

Weizenmehl, pflanzliche Fette (Palm, Palmkern), Zucker, Magermilchpulver, entfettetes Kakaopulver, Pflanzenfasern (Mais, Weizen), Weizenmalzmehl, Stärke (Mais, Weizen), Glukosesirup, Emulgatoren (Soja-Lecithin, Monoglyceride und Diglyceride von Fettsäuren), Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Ammoniumcarbonate), Rübenkonzentrat, Fabstoffe (Paprikaextrakt, Kupferkomplexe von Chlorophyllen und Chlorophyllinen, Carotine), Salz, Aromen

Nährwerte von Donuts Galleta rellena

Nährwerte pro 100g
Energie 2064 (kj) / 492 (kcal)
Fett
-davon gesättigte Fettsäuren
22g
12g
Kohlenhydrate
-davon Zucker
68g
31g
Ballaststoffe 1,9g
Eiweiß 4,9g
Salz 1,2g

Unsere Bewertung

Bewertung von Sven

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2halber Bewertungspunktkein Bewertungspunktkein Bewertungspunkt

Bewertung von Laura

Bewertungspunkt 1halber Bewertungspunktkein Bewertungspunktkein Bewertungspunktkein Bewertungspunkt

Gesamtbewertung

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2kein Bewertungspunktkein Bewertungspunktkein Bewertungspunkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Testnascher auf Social Media
Neuste Testberichte