Hanuta Black & White Titelbild

Hanuta Black & White

Wer schon einige Blogs gelesen hat, der weiß, dass wir bei einer Limited Edition natürlich direkt ans Testen denken! Und so erging es uns auch bei unserem letzten Einkauf im Edeka, als uns die Hanuta Black & White ins Auge fielen. Das klassische Hanuta mögen wir beide, aber diese Kombi, die uns direkt an Oreos erinnerte, klang auf jeden Fall spannend – und kleiner Teaser vorab: es hat sich gelohnt!

Beschreibung

Die Packung Hanuta Black + White hat insgesamt 220g und enthält 10 Stück einzeln verpackte Hanuta „Schnitten“. Ein Hanuta wiegt somit 22g.

Was direkt auffällt ist, dass die Hanuta eine recht dicke Milchcreme haben, es ist also ziemlich viel Creme zwischen den beiden Waffeln. Außerdem sind die Waffeln natürlich dunkler als bei dem originalen Hanuta.

Hanuta Black & White im Geschmackstest

Sobald, nach ein paar mal kauen, der Geschmack der Creme zum Vorschein kommt, dachte ich irgendwie sofort an Oreo, wobei Hanuta es als „Milchcreme“ bezeichnet. Ich finde es gut, dass recht viel Creme auf jedem Hanuta ist und die Creme auch ziemlich lecker ist. Daher insgesamt ein leckeres Hanuta.

Also ich war zugegebenermaßen erst etwas skeptisch. Die normalen Hanuta liebe ich schon sehr – und diese Sorte ist definitiv ganz anders. Aber nach den ersten zwei Bissen wusste ich, es war unbegründet: die Milchcreme ist richtig schön dick und schmeckt einfach super lecker, schmeckt mir sogar besser als die Creme in Oreos, weil hier noch Keksstücke drin sind. Dazu die knusprige Waffel, die hingegen etwas herber ist – ich bin ein Fan!

Zutatenliste von Hanuta Black & White

Palmöl, Zucker, Weizenmehl, Vollmilchpulver (12,5%), Süßmolkenpulver, Magermilchpulver (10,5%), fettarmer Kakao (3%), Haselnüsse, Butter (0,7%), Kakao (0,6%), Sonnenblumenöl, Emulgator Lecithine (Soja), Salz, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat; Vanillin

Nährwerte von Hanuta Black & White

Nährwerte pro 100g
Energie 2275 (kj) / 545 (kcal)
Fett
-davon gesättigte Fettsäuren
32g
17g
Kohlenhydrate
-davon Zucker
52,8g
41,8g
Ballaststoffe -g
Eiweiß 10,5g
Salz 0,61g

Unsere Bewertung

Bewertung von Sven

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3Bewertungspunkt 4halber Bewertungspunkt

Bewertung von Laura

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3Bewertungspunkt 4Bewertungspunkt 5

Gesamtbewertung

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3Bewertungspunkt 4Bewertungspunkt 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Testnascher auf Social Media
Neuste Testberichte