Haribo Raupies im Test

Haribo Raupies

Ab und an haben Schokofans auch mal Lust auf Gummibärchen…da kam es glatt passend, dass es im Aldi einen Aufsteller mit neuen Haribo-Sorten gab. Da haben wir zugegriffen, vor allem weil uns die Haribo Raupies direkt an die sauren Glühwürmchen von Trolli erinnern – also mussten wir natürlich vergleichen:

Beschreibung

Eine Packung Haribo Raupies enthält 160g. Auf der Verpackung werden die Raupies als „Schaumzucker“ bezeichnet.

Ein Raupie hat immer zwei verschiedene Farben, wovon es drei verschiedene Kombinationen gibt. Diese Kombinationen der Geschmacksrichtungen sind auch schön auf der Rückseite abgebildet. Es gibt folgende Kombinationen an Geschmacksrichtungen:

  • Cola und Pfirsich Maracuja
  • Orange und Aprikose
  • Kirsche und Apfel

Haribo Raupies im Geschmackstest

Die Raupies sind von der Konsistenz eher weich, ähnlich wie die weißen Schaummäuse, allerdings nicht ganz so weich. Außerdem sind sie auch nicht so arg sauer. Die 3 Geschmacksrichtungen sind auch gut und lecker. Ich mag die eher weichere Konsistenz und dass sie nicht so arg sauer sind, daher finde ich die Haribo Raupies insgesamt lecker.

Als ich in das erste Haribo Raupie biss, war ich überrascht, dass es so weich ist. Man muss echt einige Zeit kauen, aber der Geschmack bzw. die verschiedenen Geschmäcker sind richtig lecker. Vor allem Cola fand ich super, das war sehr intensiv. Aber so wirklich sauer sind sie nur auf den ersten Biss. Ich finde die Klassiker von Trolli dadurch nochmal besser. Wer es aber nicht so sauer mag, für den sind die Raupies sicher optimal!

Zutatenliste von Haribo Raupies

Glukosesirup, Zucker, Feuchthaltemittel: Sorbitsirup, modifizierte Stärke, Gelatine, Säuerungsmittel: Citronensäure, Apfelsäure, Frucht- und Pflanzenkonzentrate: Apfel, Zitrone, Rettich, Saflor, Spirulina, Karotte, Hibiskus, Säureregulator: Natriumhydrogenmalat, Aroma

Nährwerte von Haribo Raupies

Nährwerte pro 100g
Energie 1466 (kj) / 340 (kcal)
Fett
-davon gesättigte Fettsäuren
< 0,5g
< 0,1g
Kohlenhydrate
-davon Zucker
81g
74g
Ballaststoffe -g
Eiweiß 3,6g
Salz 0,15g

Unsere Bewertung

Bewertung von Sven

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3Bewertungspunkt 4kein Bewertungspunkt

Bewertung von Laura

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3halber Bewertungspunktkein Bewertungspunkt

Gesamtbewertung

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3Bewertungspunkt 4kein Bewertungspunkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Testnascher auf Social Media
Neuste Testberichte