Head Bangers Bars Crazy Sour Titelbild

Head Bangers Bars Crazy Sour

Als wir im ROSSMANN das Fruchtgummi Regal durchstöbert haben, sind uns die Head Bangers Bars aufgefallen. Head Bangers kannten wir vom Namen her schon, aber hatten sie noch nie probiert. Deshalb haben wir sie zum Testen gekauft.

Beschreibung

Die Packung enthält insgesamt 200g und es sind auch recht viele einzelne Fruchtgummis drin, da ein Fruchtgummi nicht viel wiegt. Es gibt zwei Geschmacksrichtungen: Apfel und Erdbeere. Die Bars sind natürlich nicht ganz so ästhetisch und farbgetreu wie auf der Abbildung. Was bei der Abbildung aber tatsächlich stimmt ist, dass sie recht dünn sind.

Head Bangers Bars Crazy Sour im Geschmackstest

Beim Reinbeißen hat mich direkt gestört, dass sie schon sehr zäh oder hart sind. Dementsprechend auch nicht so toll zu kauen. Abgesehen davon haben sie aber ihren Namen „Crazy Sour“ auf jeden Fall verdient, denn sie sind schon ziemlich sauer.
Insgesamt sind sie geschmacklich nicht schlecht, aber auf Grund der Konsistenz finde ich sie nicht so geil und würde sie wohl nicht mehr kaufen.

Bisher war alles kaum sauer, wo „sehr sauer“ drauf stand, aber bei den Head Bangers war es wirklich sehr sauer, da musste ich mein Gesicht mehrmals Verziehen. Von der Säure bekommen sie eine 10 von 10 von mir! Aber das Fruchtgummi ist wirklich sehr klebrig und zäh, es klebt wirklich lange in den Zähnen und es könnte auch etwas mehr saure Füllung drinnen sein für mich. Die zwei Geschmacksrichtungen schmeckt man gut raus, ich fand beide auch lecker.

Zutatenliste von Head Bangers Bars Crazy Sour

Glukosesirup, Zucker, pflanzliches Fett (Palm, Palmkern), Säuerungsmittel: Citronensäure, Milchsäure; Stabilisatoren: Sorbit, Gummi arabicum; Maltodextrin, natürliche Aromen, Spirulina – Saflor – schwarzes Karottensaftkonzentrate, Emulgator E473

Nährwerte von Head Bangers Bars Crazy Sour

Nährwerte pro 100g
Energie 1586 (kj) / 375 (kcal)
Fett
-davon gesättigte Fettsäuren
61g
5g
Kohlenhydrate
-davon Zucker
81g
50g
Ballaststoffe -g
Eiweiß 0,5g
Salz 0,02g

Unsere Bewertung

Bewertung von Sven

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2kein Bewertungspunktkein Bewertungspunktkein Bewertungspunkt

Bewertung von Laura

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3halber Bewertungspunktkein Bewertungspunkt

Gesamtbewertung

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2halber Bewertungspunktkein Bewertungspunktkein Bewertungspunkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Testnascher auf Social Media
Neuste Testberichte