Jelibon Sour Patch Karpuz im Test

Jelibon Sour Patch Karpuz

Letztens gab es einen Abstecher in den „World of Candy“ Store in Stuttgart. Dort gibt es zahlreiche Süßigkeiten aus aller Welt, unter anderem eben diese Jelibon Sour Patch Karpuz Fruchtgummi geschnappt. Da wir beide gerne süß-saures Fruchtgummi mögen, haben wir sie uns zum Testen geschnappt!
Übrigens haben wir auch die aus den USA bekannten Warheads entdeckt und getestet.

Beschreibung

Saure Fruchtgummis mit Wassermelonengeschmack. Sie sehen nicht aus wie auf der Verpackung. Die Verpackung enthält 160g.

Jelibon Sour Patch Karpuz im Geschmackstest

Die Jelibon Sour Patch Karpuz sind nicht wirklich sauer. Als Tipp: Je mehr man in den Mund nimmt, desto saurer ist der Geschmack.
Sie sind mir auch etwas zu klebrig innen. Aber am wenigsten mag ich den Wassermelonengeschmack, aber ich glaube das trifft bei mir generell bei allen Süßigkeiten mit Wassermelonengeschmäcker zu.

Also auf den ersten Geschmack super lecker, sauer und klebrig. Aber nach ein paar Mal kauen, sind sie doch sehr klebrig und der saure Geschmack ist schnell weg. Wenn sie noch sauerer werden und härter, wäre es besser. Außerdem sehen sie nicht ganz so aus wie auf der Verpackung. Und von manchen Gummibärchen bekomme ich schneller Bauchweh, die gehören leider dazu 🙁

Zutatenliste von Jelibon Sour Patch Karpuz

Zucker, Invertzuckersirup, Glukosesirup, modifizierte Maisstärke, Säuerungsmittel (E334, E330), Farbstoffe (E161b, E171, E100, E153), Säureregulator (E524), Aroma

Nährwerte von Jelibon Sour Patch Karpuz

Nährwerte pro 100g
Energie 1308 (kj) / 308 (kcal)
Fett
-davon gesättigte Fettsäuren
0g
0g
Kohlenhydrate
-davon Zucker
76g
67g
Ballaststoffe -g
Eiweiß 0g
Salz 0,17g

Unsere Bewertung

Bewertung von Sven

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3kein Bewertungspunktkein Bewertungspunkt

Bewertung von Laura

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3halber Bewertungspunktkein Bewertungspunkt

Gesamtbewertung

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3kein Bewertungspunktkein Bewertungspunkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Testnascher auf Social Media
Neuste Testberichte