Bimbo Donuts Iberia Fondant im Test

Bimbo Donuts Iberia Fondant

Donuts gibt es inzwischen in allerlei Geschmacksrichtungen, wir testen aber ganz gerne die Klassiker mit Schokolade. In Spanien ist die Marke Donuts aus keinem Süßigkeitenregal wegzudenken, nachdem wir schon die hellen Kekse Donuts Galleta rellena und auch die schokoladenummantelten Kekse Donuts Galleta rellena y bañado en cacao getestet.

Das Fazit war gemischt, also gaben wir den echten Donuts eine neue Chance:

Beschreibung

In der Plastikverpackung sind 4 einzeln verpackte Donuts. Die Donuts sind mit einem Fondant aus Schokolade überzogen.

Bimbo Donuts Iberia Fondant im Geschmackstest

So wie die Bimbo Donuts Iberia Fondant muss ein Donut sein! Nicht zu feste oder zu weiche Konsistenz, saftig, der Donutteig schmeckt lecker (süß) und der Schokoladenüberzug ist ebenfalls lecker. Außerdem sind sie nicht so schmierig. Die Größe der Donuts ist ebenfalls super.
Am besten sind die Donuts, wenn sie ein bisschen gekühlt sind.

Die Donuts sehen echt klasse aus und riechen auch schon schokoladig. Beim ersten Biss sind sie saftig und luftig, aber irgendwie ist mir der Teig etwas zu zäh nach ein paar Bissen. Der Fondant schmeckt mir nicht so gut, es ist eben Fondant und keine richtige Schokolade. Aber ein Bonus ist auf jeden Fall, dass es reichlich Guss gibt.

Zutatenliste von Bimbo Donuts Iberia Fondant

Weizenmehl, Trehalose, Wasser, Pflanzenfett (Palm), Zucker, ganz gehärtetes Pflanzenfett (Palmkern), Hefe, entfettetes Kakaopulver (1,2%), Salz, Sojamehl, Laktose, flüssiges Ei, Glukose- und Fruktosesirup, Emulgatoren (Sonnenblumenlecithin, E471, E492, E472e, E481), Dektrose, Weizengluten, Magermilchpulver, Kartoffel- und Weizenstärke, Stabilisatoren (E412, E341), Konservierungsstoffe (E202, E200), Aromen, Mehlbehandlungsmittel (E300)

Nährwerte von Bimbo Donuts Iberia Fondant

Nährwerte pro 100g
Energie 1816 (kj) / 435 (kcal)
Fett
-davon gesättigte Fettsäuren
25g
14g
Kohlenhydrate
-davon Zucker
46g
29g
Ballaststoffe 2,2g
Eiweiß 5,4g
Salz 0,3g

Unsere Bewertung

Bewertung von Sven

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3Bewertungspunkt 4Bewertungspunkt 5

Bewertung von Laura

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3halber Bewertungspunktkein Bewertungspunkt

Gesamtbewertung

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3Bewertungspunkt 4kein Bewertungspunkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Testnascher auf Social Media
Neuste Testberichte