Cadbury Twirl Bites im Test

Cadbury Twirl Bites

Da Laura ab und an geschäftlich in London unterwegs war, hat sie auch in den dortigen Supermärkten die Regale durchstöbert. Die Marke Cadbury kennt man weltweit und die Twirl Bites waren zumindest im Büro eine Standardsüßigkeit, also haben wir sie auch für euch gekauft und getestet:

Beschreibung

Die Cadbury Twirl Bites enthalten 109g. Es sind kleine Schokoladenstückchen aus Vollmilch-Borkenschokolade. Dafür wird Schokolade hauchfein ausgerollt und luftig zusammengefaltet und dann mit Milchschokolade umhüllt. Die kleinen Stücke sind perfekt zum Teilen und sehen auch genauso aus wie auf der Verpackung.

Kleiner Tipp: In Deutschland sind sie sehr teuer, also verbindet es am besten mit einer Reise 🙂

Twirl Bites im Geschmackstest

Es ist sehr luftige Schokolade und schmilzt dementsprechend schnell bzw. wirkt auf mich „schmierig“. Ich bin nicht so der Fan noch Luftschokolade, aber geschmacklich sind sie auf jeden Fall lecker. Daher würde ich schon den ein oder anderen Twirl Bite trotzdem mitnaschen 😉.

Die Twirl Bites zergehen wirklich in wenigen Sekunden auf der Zunge. Die Vollmilchschokolade ist schön vollmundig und die kleinen Stücke machen das Naschen umso leichter. Eine meiner absoluten Lieblingssüßigkeiten aus England.

Zutatenliste von Twirl Bites

Milch, Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Molkenpulver (aus Milch), pflanzliche Fette (Palm, Shea), Emulgatoren (E442, E476), Aromen.

Milchfeststoffe mindestens (14%), Kakaofeststoffe mindestens (25%).

Nährwerte von Twirl Bites

Nährwerte pro 100g
Energie 2216 (kj) / 530 (kcal)
Fett
-davon gesättigte Fettsäuren
29g
17g
Kohlenhydrate
-davon Zucker
58g
58g
Ballaststoffe 0g
Eiweiß 7g
Salz 0,25g

Unsere Bewertung

Bewertung von Sven

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3halber Bewertungspunktkein Bewertungspunkt

Bewertung von Laura

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3Bewertungspunkt 4Bewertungspunkt 5

Gesamtbewertung

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3Bewertungspunkt 4kein Bewertungspunkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Testnascher auf Social Media
Neuste Testberichte