Nippon Puffreis mit Milchschokolade

Nippon Puffreis mit Milchschokolade

Vor unserem Lebensmitteleinkauf im Aldi waren wir noch schnell im ROSSMANN, weil er direkt neben dem Aldi war und wir noch andere Drogerie-Produkte benötigt haben. Da es hier andere Süßigkeiten als im Aldi gibt, haben wir hier das Süßigkeitenregal durchstöbert und hatten Lust auf Puffreis. Also haben wir den Puffreis von Nippon mitgenommen und für euch getestet:

Beschreibung

Nippon Puffreis kennen vermutlich viele von euch. Er sieht genau so aus, wie auf der Verpackung abgebildet. Eine Packung enthält 200g.

Nippon Puffreis mit Milchschokolade im Geschmackstest

Ich finde zwei Sachen an dem Nippon Puffreis nicht so toll: Zum einen den Geschmack der Milchschokolade finde ich nicht so lecker und zum anderen ist mir generell das ganze „Schokostück“ zu schmierig. Es versaut einem auch sofort die Finger. Daher auch als Verzehrtipp: Der Puffreis sollte nicht zu warm gelagert werden. Wir haben ihn auch teilweise vorher in den Kühlschrank gestellt.
Insgesamt finde ich den Nippon Puffreis nicht so berauschend, da gibt es besseren Puffreis mit Schokoladenüberzug.

Nippon gab es früher irgendwie immer bei Oma und Opa, das hat schon so etwas Nostalgisches. Aber tatsächlich war es in meiner Erinnerung irgendwie leckerer und schokoladiger. Die Schokolade ist wirklich sehr schmierig und gar nicht vollmundig, irgendwie hinterlässt sie einen zuckrigen Geschmack im Mund. Der Puffreis ist natürlich schon knusprig, aber die einzelnen Stücke bröckeln auch super schnell auseinander. Ich bin genauso wenig überzeugt wie Sven.

Zutatenliste von Nippon Puffreis mit Milchschokolade

Zucker, pflanzliche Fette (Palmkern, Palm), Puffreis Cerealien (Maisgrieß, Reisgrieß, Weizenmehl, Gerstenmalzmehl, Gerstenmalzextrakt), Traubenzucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkvenpulver, Süßlupinenmehl, fettarmes Kakaopulver, Sheabutter, Milchzucker, Emulgator: Lecithine (Soja), E476; Salz, Aroma

Nährwerte von Nippon Puffreis mit Milchschokolade

Nährwerte pro 100g
Energie 2229 (kj) / 534 (kcal)
Fett
-davon gesättigte Fettsäuren
30g
16g
Kohlenhydrate
-davon Zucker
59g
40g
Ballaststoffe -g
Eiweiß 5,6g
Salz 0,22g

Unsere Bewertung

Bewertung von Sven

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2halber Bewertungspunktkein Bewertungspunktkein Bewertungspunkt

Bewertung von Laura

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2halber Bewertungspunktkein Bewertungspunktkein Bewertungspunkt

Gesamtbewertung

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2halber Bewertungspunktkein Bewertungspunktkein Bewertungspunkt

6 Antworten

  1. Ich finde es schade das Nippon schmaler geworden ist.Das es härter ist.Es ist nicht mehr luftig.Man kann auch nicht mehr das Original sagen, oder darauf schreiben.Wenn man etwas ändert ist es nicht mehr das Original.Ich habe bis vor ein paar Monaten noch die Originalen gehabt.Und dann war ich sofort enttäuscht als ich vor ein paar Tagen die neuen hatte.NICHT MEHR ORIGINAL NIPPON

  2. Die Schokolade vom neuen Nippon ist nicht mehr lecker. Früher hat es leicht geknackt beim Reinbeißen, jetzt ist alles einfach nur fettig und bröselt. Der Geruch ist abartig. Es ist glaube ich zu viel Palm drin. Genau, nicht mehr Original Nippon. Ich kaufe Nippon nie wieder. Schade!

    1. Hallo Martina,
      danke für dein Geschmacksurteil 🙂 Du bist nicht die Erste die uns soetwas berichtet. Dann müssen wir die Nippons wohl noch mal erneut kaufen und testen, ob sich die Rezeptur und Geschmack geändert hat. Dann aktualisieren wir ggf. unser Test. Danke für deinen Hinweis.

  3. Nippon ist nicht mehr fluffig. Kleiner geworden und sehr, sehr hart. Die Schokolade schmeckt anders und der Puffreis ist kleiner und sehr hart. Schade.

  4. Der Puffreis ist kleiner und zu hart. Auch die Schokolade ist nicht mehr soft. Sehr fest. Die Stücke schmaler und kleiner, wie fest gepresst. Und der Geschmack hat sich auch verändert. Alles in allem, nicht mehr das Original. Schade. Eine positive Kritik meinerseits, mit dem Wunsch, zurück zum Original.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Testnascher auf Social Media
Neuste Testberichte