Nestlé Choco Crossies Crunchy Balls Vollmilch Titelbild

Nestlé Choco Crossies Crunchy Balls Vollmilch

Es gibt doch immer wieder was Neues zu entdecken…Nachdem wir letztens von Choco Crossies neue Sorten getestet haben, sind wir auch über diese Crunchy Balls gestolpert. Wir haben irgendwo im Internet gelesen, dass sie so ähnlich wie die Milky Way Creme schmecken sollen, da waren wir natürlich gespannt:

Beschreibung

Die Packung wirkt recht voll, enthält 200g und ist wiederverschließbar.

Nestlé Choco Crossies Crunchy Balls Vollmilch im Geschmackstest

Man will immer weiter naschen, es fiel mir extrem schwer immer aufzuhören noch weiter in die Verpackung zu greifen 😃 Demnach finde ich die Choco Crossies Crunchy Balls Vollmilch mega gut, ich wüsste nicht, was man bei ihnen noch besser machen könnte. Die Balls sind nicht zu klein und sind echt „cross“. Die Schokoladenummantelung ist schön dick und wenn man zubeißt, ist der ganze Ball echt knusprig. Toll ist vor allem die Kombination aus dem inneren Crunchy und der äußeren Schokolade.

Beim ersten Biss war ich erst überrascht, wie hart beziehungsweise „crunchy“ diese Choco Crossies Crunchy Balls doch sind. Aber sie sind deswegen auf keinen Fall trocken. Das innere schmeckt aber nicht wirklich nach Milky Way, sondern eher einfach für mich nach Schokolade und Keks. Vor allem die dicke Schokoummantelung finde ich toll.
An sich sind die Crunchy Balls echt lecker, aber mir ist es irgendwann zu „crunchy“ geworden – da kann man nebenbei schlecht Serie schauen, weil es so laut knuspert 😀

Zutatenliste von Nestlé Choco Crossies Crunchy Balls Vollmilch

Vollmilchschokolade (Zucker, Kakaomasse 8,1%, Magermilchpulver, Kakaobutter, Butterreinfett, Molkenerzeugnis, Milchzucker, Emulgator Lecithine, natürliches Vanillearoma),
knusprige Weizencerealien 19% (Weizenmehl 14,3%, Weizengluten, Zucker, Weizenmalzmehl, Backtriebmittel Natriumcarbonate, Salz),
pflanzliche Fette (Palm, Shea), Milchzucker, Überzugsmittel (Gummi arabicum, Schellack), Emulgator Lecithine, natürliches Vanillearoma

Nährwerte von Nestlé Choco Crossies Crunchy Balls Vollmilch

Nährwerte pro 100g
Energie 2122 (kj) / 507 (kcal)
Fett
-davon gesättigte Fettsäuren
25g
15g
Kohlenhydrate
-davon Zucker
61,9g
49,9g
Ballaststoffe 2,4g
Eiweiß 7,0g
Salz 0,71g

Unsere Bewertung

Bewertung von Sven

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3Bewertungspunkt 4Bewertungspunkt 5

Bewertung von Laura

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3Bewertungspunkt 4kein Bewertungspunkt

Gesamtbewertung

Bewertungspunkt 1Bewertungspunkt 2Bewertungspunkt 3Bewertungspunkt 4halber Bewertungspunkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Testnascher auf Social Media
Neuste Testberichte